tttooommm’s Blog


#8.1 MacBook
Dezember 4, 2008, 6:16 pm
Filed under: Life

Grad eben is eine sehr erfreuliche Mail angekommen…

lest am besten selbst ->

Header image

SUPPPAAA!!! 🙂

Ich speicher gleich noch den Link und die Trackingnummer (962012648840), dann kann ich morgen während der Vorlesung nachschaun wie nah das Paket schon is und ob es vielleicht sogar morgen schon da wäre.

Dachau, Donnerstag der 4.12.2008



#8 tttooommm’s Blog auf WordPress
Dezember 4, 2008, 5:15 pm
Filed under: Life

also ich habs mir jetzt einfach gemacht und meinen Blog direkt über wordpress.com online gestellt

funktioniert super einfach und ohne Probleme

Außerdem kann ich noch meinen individuellen Kopf hochladen

im Moment: schwein.cip.ifi.lmu.de

aber der wird sich im Laufe der Zeit sicher noch so ein paarmal ändern
Header image

Heute in Medienlehre gabs mal wieder n paar sehr langweilige Referate…

vielleicht errät ja wer auf was das tolle Bild abzielt….jk

und grad hab ich noch 4 Lose gedrecht bei WOW!nachten

yeah!!

Jetzt steht mein Konto bei unglaublichen 63 Losen

Header image

also ich denk da komm ich mit nem guten 5 Punkte Schnitt raus

Weil irgendwie hab ich ja doch nich jeden Tag gedreht, weil ichs manchmal einfach verplant hab

Jetzt is es erstmal wieder vorbei mit der ganzen Blogerei

Dachau, Donnerstag der 4.12.2008



#7 Im C(h)ip-Pool…once again
Dezember 4, 2008, 9:18 am
Filed under: UNI

mal wieder vor der DM übung…heute sitz ich am koaaaala

Header image

Was gibts Neues???

also am Sonntag hab ich mir ein MacBook bei ebay gekauft…

war mit ein wenig Stress verbunden…aber ich hoffe der is es wert…

ich weiß jedenfalls schon dass ich vom Felix und vom Chris lauter apple-Software krieg….

dann werd ich des schon hinkriegen…sofern des Ding auch bald da is…

ich bin gespannt und freu mich sehr und kann es glaub ich gar nicht mehr abwarten…

so ganz ohne Laptop in der uni…

jetzt verschöner ich den blog noch mit dem schönen weißen und unschuldigen MacBook…

im Gegensatz zum bösen, dirty und schwarzen MacBook, des der Chris hat

Header image

München, Mittwoch der 3.12.2008



#6 Im C(h)ip-Pool…
Dezember 4, 2008, 9:16 am
Filed under: UNI

sitz ich grad und hoff, dass mich des Ding nicht gleich kickt, weil ich ja heir noch keine Kennung hab…

und ich glaub des funzt erst wen die Übung anfängt…

naja egal..

Mensaessen war nicht so dolle…

hab keine Lust weiter Medienlehre zu lernen…

naja wird scho noch…

jetzt noch ein Bildchen des tages…nur was???

Header image

(damals saß ich an schwein.cip.ifi.lmu.de)

München, Mittwoch der 26.11.2008



#5 Sarah…
Dezember 4, 2008, 9:14 am
Filed under: UNI

…forscht nach dunklen Geheimnissen…

…böse, böse…

Ich sollte nicht sagen dass ich Undercover-Geheimagent bin und die Leute hier belausche…

und dadurch Daten sammle und die verkaufe…

ja sehr geheim und böse:-) hahahaha

Ich hab grad kein bock, weil ich heut noch den kack Medienlehre-Reader weiter durchlesen muss arrrrrgh

egal…

mehr gibts net zu sagen

Header image

GÄÄÄHN

München, Dienstag der 25.11.2008



#4 In der Uni…
Dezember 4, 2008, 9:13 am
Filed under: UNI

…öhm ja ka jetzt gehts hier los….

…ziemlich öde halt…

Der Chris schaut grad Bilder an vom Kochabend, die er sich als poster in sein zimmer hängen will

…ein großer diktator…fast ganz asien und ganz europa (hatte er beim Risiko…und dann hat er sich doch vernichte lassen)

…so egal…

also es funktioniert jetzt auch vom Laptop aus

München, Freitag der 21.11.2008



#3 Heute…
Dezember 4, 2008, 9:12 am
Filed under: Life

…wars nich ganz so berauschend…

eher gesagt recht anstrengend und ermüdend.

Also zuerst warn schonmal einige Leute (ich sag keine Namen) gar nich erst in der KW-Vorlesung *lach*.

Dann web-Tutorial, dann Currywurst mit Mensa in der Pommes (ja…genau so),

dann DM-übung (erster Brüller von der Sarah: sie spielt an ihrem Laptop die wav-Datei aus der Übung ab…soweit so gut…hat aber dabei die Kopfhörer auf die im cip-pool pc stecken…und jetzt die pointe: sie denkt sich (und sagt es auch) hey super die Kopfhörer funktionieren, obwohl die Geräusche aus dem Kophörer des Laptops kommen),

dann EIP-Übung mit dance-Einlage, weil die Tabea gegangen ist (wie frech) und dann krasser Roundhouse-Kick gegen die Tür, wodurch die Sarah (okay ich auch) fast einen totgekickt hätte.

Sehr lustig…ham wir wieder alle gelacht…:-D 😀

und heute kommts zum alten Duell von Deutschland und England in Berlin…

was Jogis Mannschaft wohl leisten kann?

/* 1:2 Niederlage leider */

Dachau, Mittwoch der 19.11.2008



#2 Meine Homepage ist online
Dezember 4, 2008, 9:11 am
Filed under: Life

#2 Die Seite ist online

Wer lesen kann ist klar im Vorteil…

so hab ichs geschafft rauszufinden wie ich mit Filezilla meine Seite auf den Account meiner cip-Kennung bekomme.

Also ist sie jetzt erreichbar unter:

http://www.cip.ifi.lmu.de/~burghart/tttooommm/

Noch ein wenig umständlich aber ich hoffe des wird auch noch besser.

Dachau, Samstag der 15.11.2008



#1 So…jetzt wird der Blog entjungfert
Dezember 4, 2008, 9:09 am
Filed under: UNI

Also heut war nich viel los. Nur die Vorlesung für EIP (eher öde).

Dann war ich noch mit Sarah und Chris in der IfKW-Bibliothek am englischen Garten.

Hab da des Buch rausgesucht für die komische Rechercheaufgabe aus wissenschaftliches Arbeiten.

Jetzt weiß ich also was das Rote Kloster ist.

Das hier nämlich ->

Header image

Am Wochenende werd ich den Schmarrn dann wohl zusammenschreiben.

Bis dahin werd ich hier fleißig weiterarbeiten und hoffen, dass die Sache hier baldmöglich online geht und von dir, liebem Besucher bestaunt wird *lach*

Dachau, Freitag der 14.11.2008



HelloWorld.java
Dezember 4, 2008, 8:37 am
Filed under: Life

First post

naja…mal sehn ob ich des hier versuche weiter auszubauen oder es noch hiinkrieg mir selber was zu erstellen